Über mich

Durch meine Firma MGM Language & Leisure biete ich ein breites Spektrum an Sprachdienstleistungen für Unternehmen und Einzelpersonen auf der ganzen Welt. Aber wer bin ich?

Mein Name ist Marly Lutters und ich komme ursprünglich aus den Niederlanden.
Als Ergebnis meiner unendlichen Neugier und Lerneifer, fand ich eine Freude für Kulturen und Fremdsprachen ab einem sehr jungen Alter.

Im Alter von 8, dank meiner Eltern und vieler internationaler Freunde, sprach ich schon fließend Niederländisch, Englisch und Deutsch. Als ich zum Gymnasium ging, im Alter von 11, war ich begeistert mit der Möglichkeit um klassisches Griechisch, Latein und Französisch zu lernen und die obengenannte Sprachen in mehr Tiefe zu studieren.

Meine Liebe für Sprachen verstärkte sich weiter in der Universität. Ich habe zwei Studiengänge völlig in Englisch vervollständigt, mit Spanisch als Nebenfach. Ich habe einen Bachelor in International Business und einen Master in Marketing Management an der Universität Tilburg, Niederlande.

Nach Abschluss meines Studiums rief die Welt mich in einer Weise, die ich nicht widerstehen konnte. Demzufolge ging ich auf eine Rucksackreise durch mehr als 20 Länder, ein Abenteuer während welches ich die erstaunlichste Menschen traf und über viele verschiedene und entfernte Kulturen lernte. Die Reise endete in Südamerika, wo ich anschließend wohnte für vier Jahre.

Ich habe diverse Positionen in Marketing, Kommunikation und Tourismus bekleidet, wie beispielsweise Marketing Associate, Internet Marketing Agent, Marketing Communication Specialist, und Mehrsprachige Reiseleiterin. Gleichzeitig, da ich mich in eine Sprachberaterin für mein internationales Netzwerk verwandelt habe, benutze ich meine Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten um Unternehmen und Einzelpersonen auf der ganzen Welt mit dem Management von verschiedenen Projekten zu helfen.

Im Jahr 2013 zog ich zurück in die Niederlande um meine Leidenschaft zu einer Ganztagsbeschäftigung zu machen mittels der Gründung meines eigenen Sprachdienstleistungsunternehmens.

Ab 2014 wohne ich in New Orleans, LA, USA, und biete auch von hier aus meine Dienste als mehrsprachige Lehrerin, Übersetzerin, Dolmetscherin und Reiseleiterin an.

 

Mein Curriculum Vitae herunterladen (PDF)

English Deutsch Español Français Nederlands Português

About Me

Through my company MGM Language & Leisure I provide a wide range of language services to companies and individuals all around the world. But what about me as a person?

My name is Marly Lutters and I am originally from the Netherlands. As a result of my infinite curiosity and eagerness to learn, I found a zest for cultural immersion and foreign languages from a very young age.

At age 8, thanks to my parents and many international friends, I was already fluent in Dutch, English and German. By the time I went to high school, at age 11, I was thrilled with the opportunity to learn Classic Greek, Latin and French and study the above mentioned languages in more depth.

My love for languages only grew throughout college. I completed two fully English study programs, while taking Spanish as a minor. I have a Bachelor’s degree in International Business and a Master’s degree in Marketing Management from the University of Tilburg, Netherlands.

Upon completion of my studies, the world was calling me in a way I could not resist. I set off on a backpacking adventure that led me to visit over 20 countries, meet the most amazing people and learn about many different and remote cultures. The journey ended in South America, where I then lived for four years.

I have held diverse positions in Marketing, Communication and Tourism, including Marketing Associate, Internet Marketing Agent, Marketing Communication Specialist, and Multilingual Tour Guide. Simultaneously, as I have become a language reference to my international network, I employ my organisation and communication skills to help companies and individuals around the world with the management of different projects.

In 2013, I moved back to the Netherlands to turn my passion into a full-time profession by starting my own language company.

Currently, as of 2014, I am living in New Orleans, LA, United States, where I continue to offer my services as a multilingual educator, translator, interpreter and tour manager.

Download my Curriculum Vitae (PDF)

English Deutsch Español Français Nederlands Português